GIRO AEON Sturzhelm, 2013, matt-rot / schwarz,

Artikelnummer: 693200MRSW-

GIRO AEON Sturzhelm, 2013, matt-rot / schwarz,

Gewicht: 190 kg
Sofort lieferbar

Liebe Kunden

aktuell ist die Liefersituation für viele Teile angespannt.
Die Liefertermine für die von uns bestellten Produkte verschieben sich aktuell in vielen Fällen von Woche zu Woche.

Diese Situation wird sich wohl auch in den nächsten Wochen nicht verbessern.

Wenn Ihr Teile dringend benötigt, bestellt bitte nur die Teile, die auch tatsächlich als lagernd angegeben sind.
Giro Aeon Sturzhelm, 2013
Giro´s neuer high-end Rennrad-helm AEON bietet eine herausragende Ventilation bei minimalem Gewicht, ohne Kompromisse bei Passform und Komfort einzugehen.
Dank umfangreicher Tests im hauseigenen Technologiezentrum in Scotts Valley, USA konnte Giro eine ganze Reihe verschiedener Technologien perfektionieren, wodurch sowohl die hohen Ansprüche an die Leistung als auch die höchsten Sicherheitsstandards erfüllt werden konnten.

Ventilation
Dank der ausgeklügelten Konstruktion schafften es die Giro Ingenieure, ein Maximum an Ventilation zu erreichen.
Die stoßabsorbierende Struktur des Aeon wurde von innen mehr zur Außenseite des Helmes gelegt. Dies reduziert die Kontaktfläche des Helmes mit dem Kopf und sorgt für mehr Luftvolumen im Helm. Mehr kühlende Luft strömt so in den Helm hinein und transportiert mehr warme Luft nach außen ab. Die 24 Windtunnel-Luftkanäle verlaufen außerdem in tiefen, geraden Linien von vorne nach hinten. so kann die Luft direkt und störungsfrei durch den Helm strömen und für eine effiziente Ventilation sorgen.

Gewichtsreduzierung
Ein Giro Aeon wiegt in Größe "M" nur unglaubliche 190 Gramm!
Das Herz der Aeon - Konstruktion ist der thermoformed SL Roll Cage. Diese Innenverstärkung ist 49% leichter als herkömmliche Komposite-Verstärkungen, bei herausragender Stabilität. Dank des neuen SL Roll Cage kann beim Aeon auch ein um 15% geringer verdichteter EPS-Schaum verwenden werden, was wiederum das Gewicht sensationell niedrig hält, ohne dass auf Sicherheit verzichtet werden muss.
Es wurde weiter analysiert, um jedes überflüssige Gramm an Gewicht zu sparen. Alleine bei den Riemen, dem Anpassungssystem, den Polstern und dem Verschluss konnte man das Gewicht um 36% reduzieren.
Trotz all dieser restriktiven Maßnahmen ist der Aeon nicht nur der best-belüftetste und einer der leichtesten Helme, die Giro jemals produziert hat - er ist auch der schönste.

Technische Merkmale:
° RocLoc 5 Anpassungssystem
° In-Mold Polycarbonat mit SL Roll Cage Innenverstärkung
° 24 Belüftungsöffnungen
° Ultraleichte "Slimline" Gurtbänder
° Antibakterielle X-Static-Pads

Gewicht: ab 190 g (Gr. S)

Farbe: matt-rot / schwarz
lieferbar
Sofort lieferbar
Hersteller
Giro
Preis
100 - 200 EUR
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.