Campagnolo Centaur 2018 Ergopower
(Campagnolo Artikel-Nr.: EP18-CEB1C)
Campagnolo freut sich, die neueste Innovation seiner Linie mechanischer Hochpräzisionsgruppen vorzustellen: die CENTAUR. Obwohl für die meisten sehr aufmerksamen Fans der italienischen Marke der Name sicherlich nicht neu klingt, da sie ihn bereits früher im Katalog gesehen haben, stellt diese letzte Innovation einen echten Sprung nach vorn dar und bietet dabei mehr Wert und Leistungen als alle früheren Versionen. Der Kaskadeneffekt der Technologie der Gruppen in der Spitzenklasse ist auf jeden Fall für die Potenza 11-Gruppe von Vorteil, aber er bereichert nicht nur den Wert, sondern vor allem die Wettkampfleistungen einer Gruppe, die sich praktisch jeder Radsportler leisten kann, so dass Centaur für jeden Rahmen zu einer wertvollen Ressource wird. Die neue Version der Centaur, der Alu-Gruppe mit Leistungen, die weit über die ihrer Gewichtsklasse hinausgehen, hat die Absicht, die Entry Level-Angebote der Konkurrenz direkt herauszufordern. Das grundlegende Ziel des Centaur-Projekts war es, eine kostengünstige Gruppe im ersten Bereich mit Leistungen oder Eigenschaften zu bieten, die alles andere als Entry Level sind. Bei dieser mechanischen Alu-Gruppe wurden daher viele Eigenschaften der Top-Gruppen übernommen.
Die Ergopower Centaur Schaltgriffe bieten die gleiche marktführende Ergonomie, die sich an den Rädern der Profi-Radrennfahrer findet. Sie garantieren sicheren Griff unter allen Bedingungen und optimalen Komfort bei längeren Fahrten. Das Patent für den Campagnolo Schaltgriff 1 -lever-1-action und der PowerShift Mechanismus garantieren selbst unter Belastung schnelles und präzises Schalten. Der PowerShift Mechanismus erlaubt das Einsetzen eines Hebels für das Schalten beim Bergabfahren im EPS-Stil, bietet hohe Ergonomie und erlaubt dem Rennfahrer unter allen Bedingungen perfekte Kontrolle zu behalten.
Technische Spezifikationen:
° Power-Shift-Mechanismus rechts neugestaltet
° gleichzeitiger mehrfacher Schaltvorgang nach oben (bis zu 3 gängen). Ergonomische Position des Hebels zum Herunterschalten
° neue, im Griffkörper des Ergopower eingeführte Lippe
° speziell entwickelte Geometrie zur Optimierung der Schalthebel-/Lenker-Schnittstelle
° Handschutzgummis mit geriffelten Bereichen aus Silikon mit Vari-Cushion-Technologie
° Linker PowerShift-Mechanismus mit Centaur-Garnitur kompatibel
° Umwerfervorgang nach unten vor der Ruhestellung blockiert
Gewicht: 373 g
Farbe: schwarz
Kompatibilität: 2*11fach
Lieferumfang: rechter und linker Schaltgriff inkl. Kabel-Set
Herstellerseite: Bitte hier klicken
(Campagnolo Artikel-Nr.: EP18-CEB1C)
Campagnolo freut sich, die neueste Innovation seiner Linie mechanischer Hochpräzisionsgruppen vorzustellen: die CENTAUR. Obwohl für die meisten sehr aufmerksamen Fans der italienischen Marke der Name sicherlich nicht neu klingt, da sie ihn bereits früher im Katalog gesehen haben, stellt diese letzte Innovation einen echten Sprung nach vorn dar und bietet dabei mehr Wert und Leistungen als alle früheren Versionen. Der Kaskadeneffekt der Technologie der Gruppen in der Spitzenklasse ist auf jeden Fall für die Potenza 11-Gruppe von Vorteil, aber er bereichert nicht nur den Wert, sondern vor allem die Wettkampfleistungen einer Gruppe, die sich praktisch jeder Radsportler leisten kann, so dass Centaur für jeden Rahmen zu einer wertvollen Ressource wird. Die neue Version der Centaur, der Alu-Gruppe mit Leistungen, die weit über die ihrer Gewichtsklasse hinausgehen, hat die Absicht, die Entry Level-Angebote der Konkurrenz direkt herauszufordern. Das grundlegende Ziel des Centaur-Projekts war es, eine kostengünstige Gruppe im ersten Bereich mit Leistungen oder Eigenschaften zu bieten, die alles andere als Entry Level sind. Bei dieser mechanischen Alu-Gruppe wurden daher viele Eigenschaften der Top-Gruppen übernommen.
Die Ergopower Centaur Schaltgriffe bieten die gleiche marktführende Ergonomie, die sich an den Rädern der Profi-Radrennfahrer findet. Sie garantieren sicheren Griff unter allen Bedingungen und optimalen Komfort bei längeren Fahrten. Das Patent für den Campagnolo Schaltgriff 1 -lever-1-action und der PowerShift Mechanismus garantieren selbst unter Belastung schnelles und präzises Schalten. Der PowerShift Mechanismus erlaubt das Einsetzen eines Hebels für das Schalten beim Bergabfahren im EPS-Stil, bietet hohe Ergonomie und erlaubt dem Rennfahrer unter allen Bedingungen perfekte Kontrolle zu behalten.
Technische Spezifikationen:
° Power-Shift-Mechanismus rechts neugestaltet
° gleichzeitiger mehrfacher Schaltvorgang nach oben (bis zu 3 gängen). Ergonomische Position des Hebels zum Herunterschalten
° neue, im Griffkörper des Ergopower eingeführte Lippe
° speziell entwickelte Geometrie zur Optimierung der Schalthebel-/Lenker-Schnittstelle
° Handschutzgummis mit geriffelten Bereichen aus Silikon mit Vari-Cushion-Technologie
° Linker PowerShift-Mechanismus mit Centaur-Garnitur kompatibel
° Umwerfervorgang nach unten vor der Ruhestellung blockiert
Gewicht: 373 g
Farbe: schwarz
Kompatibilität: 2*11fach
Lieferumfang: rechter und linker Schaltgriff inkl. Kabel-Set
Herstellerseite: Bitte hier klicken
- lieferbar
- Sofort lieferbar
- Hersteller
- Campagnolo
- Preis
- 100 - 200 EUR
- Produkttype
- Campagnolo Deutschland
Artikel bewerten
CAMPAGNOLO CENTAUR 2018 Ergopower, schwarz
Die Mechanik im Inneren der 11fach-Brems-Schaltgriffe entspricht 1 zu 1 der in den...
Erwin schreibt
1
1
5
Die Mechanik im Inneren der 11fach-Brems-Schaltgriffe entspricht 1 zu 1 der in den Potenza-Griffen. Es wurde lediglich die Name Potenza in Centaur geändert. Mein Schaltgriff rechts war im November 23 gekauft und zum Beginn Februar 24 nach weniger als 3000 km defekt (wie auch schon vorher neue Potenzagriffe). Ursache ist jedes Mal, dass das im Schaltgriff ganz oben liegende Zahnrad aus Kunststoff hergestellt wird! Dieses Zahnrad führt den Kopf des Kabels im Schaltgriff. Nach einer Vielzahl von Schaltvorgängen bricht die Führung des Kabels aus, das Kabel verliert sich in der Mechanik, der Griff wird unbrauchbar. (Mir ist das an einem drei Monate alten Griff in Neuseeland passiert, wo Campagnolo kaum verkauft wird, eine Odyssee.) Beim Austausch des Zahnrades aus Kunststoff muss man darauf achten, dass die spiralfömige Rückholfeder gespannt eingebaut wird und zum Anziehen der Schraube mit einem 15er Tx-Schlüssel auf der Gegenseite ebenfalls mit einem 15er Tx gegengehalten werden muss. Um an die Konterschraube zu kommen, muss man den Fingerschalthebel ganz nach innen führen und dann den Bremshebel ganz durchdrücken. Von Campagnolo darf man keine Hilfe, Ersatzteile erwarten.