B&M IXON ROCK Frontlicht kpl. mit Akku

Artikelnummer: 371103

B&M IXON ROCK Frontlicht kpl. mit Akku

41,0% günstiger : Sie sparen 41,00 €
Statt 99,95 €*(UVP des Herstellers)
Sofort lieferbar

Liebe Kunden

aktuell ist die Liefersituation für viele Teile angespannt.
Die Liefertermine für die von uns bestellten Produkte verschieben sich aktuell in vielen Fällen von Woche zu Woche.

Diese Situation wird sich wohl auch in den nächsten Wochen nicht verbessern.

Wenn Ihr Teile dringend benötigt, bestellt bitte nur die Teile, die auch tatsächlich als lagernd angegeben sind.
B&M IXON Rock Frontlicht kpl. mit Akku
(B&M Artikel-Nr.: 198L)
Akku-Hochleistungsscheinwerfer mit neuartiger 100-Lux-Lichttechnologie.

Mit dem IXON Rock hat das Familienunternehmen Busch + Müller einen neuen Akku-Hochleistungsscheinwerfe mit neuester Lichttechnologie entwickelt. Das Ergebnis: Ein Scheinwerfer, der 100 Lux bietet und die beste Balance findet zwischen hoher Lichtausbeute und kompakt-ansprechendem Design. Doch der IXON Rock ist nicht nur hell: Gleichzeitig erfüllt er höchste Ansprüche an Breite, Weite und Homogenität des Lichtbildes, wie man es sonst nur aus der Premium-Klasse der Fahrradbeleuchtung kennt.

Ein besonderer Blickfang ist die praktische Ladestandsanzeige mit je fünf seitlichen LEDs an der linken und rechten Scheinwerferseite, die sich perfekt in das Design einfügen. Ist der Akku fast leer, leuchtet zusätzlich eine rote LED im Taster auf. Der Scheinwerfer wird dank Schnellladefunktion per USB in drei Stunden zu 100 % geladen. Praktisch: 1.500 mAh können unterwegs als Powerbank genutzt werden, um USB-Mobilgeräte zu laden oder zu betreiben.

Eigenschaften:
° 100 Lux
° Großflächen-Lichtfeld
° Nahfeld-Ausleuchtung
° Lithium-Akku integriert
° Kapazitätsindikator
° Spritz- und regenwasserdicht
° StVZO-zugelassen
° 100 Lux bis zu 2,5 h, 50 Lux bis zu 6 h, 15 Lux bis zu 25 h
° Powerbank mit 1.500 mAh
° USB-Schnelladefunktion: 100% Aufgeladen in drei Stunden.

Für alle Lenkerdurchmesser ist eine einfache und dabei sehr sichere Lenkermontage über das neu entwickelte Spannband mit integriertem Schnellverschluss gewährleistet. Die Leuchte ist in der Befestigung drehbar.
Hersteller
B & M
schreibt
Die Abbildung des Leuchtfeldes bei B&M entspricht dem realen Eindruck: Unter guten Bedingungen (trockene, helle Straße) hat man überall so viel Licht, dass es einem egal ist, ob es dunkel ist und ob es eine Straßenbeleuchtung gibt oder nicht. Das Licht reicht weiter, als man es braucht.
Auf schwarzen nassen schlammigen Waldwegen hätte man dann doch lieber eine 17W-LED am Akku des Pedelec, um bei hoher Geschwindigkeit schnell genug reagieren zu können. Aber das ist dann allein wegen der Kühlung der LED eine ganz andere Klasse.
Mit dieser Lampe muss man dann doch die Leuchtweite zurücknehmen und langsam machen.

Verglichen mit der Core ist die Rock nur einen Zentimeter länger und hat einen größeren Reflektor, der neue Halter ist deutlich höher.

Die Lampe rastet auf dem Halter in 2 Stufen ein, nur die untere gilt.

Ich kann nur empfehlen, nicht unter dieser Lampe einzusteigen und von allen Konkurrenzprodukten die Finger zu lassen, die nicht auch reale Bilder des Leuchtfeldes einstellen.