Zahlungsarten
Neuigkeiten bei S.M.I.-Radsport
12.06.2021 - Corona Update - 2G-Regel
Corona Update
Ab kommenden Montag (06.12.) gilt bei uns im Geschäft die 2G-Regel.
Ihr könnt bei uns nach wie vor einkaufen, Reparaturaufträge abgeben oder abholen.
Auch Vermessungen für Rahmen und Räder sind (nach Terminvereinbarung) möglich.
Dazu erreicht ihr uns aktuell jeweils Montags bis Freitags von 12:00 - 19:00 und Samstags von 11:00 - 14:00
Voraussetzung ist nach wie vor ein
Mund- und Nasenschutz.
Telefonisch erreicht ihr uns zu folgenden Zeiten:
Montag - Freitag 12:00 - 19:00
Samstag 11:00 - 14:00
Vormittags sind wir telefonisch aktuell nur eingeschränkt erreichbar.
Wenn eure Nummer angezeigt wird, rufen wir aber zurück.
25.01.2021 - Telefonische Erreichbarkeit am 29.01.2021
Am kommenden Freitag (29.01.2021) sind wir telefonisch
bis 13:00 nicht erreichbar.
22.12.2020 - Bist Du stark genug für unser Team?
Bist Du stark genug für unser Team?
Zunächst wollen wir uns kurz vorstellen: S.M.I.-Radsport ist in den Bereichen Rennräder, Trekkingräder
und Cross-/Gravelräder aktiv. Wir sind sowohl online als auch offline präsent und führen mehr als 6000
verschiedene Artikel für diese drei Bereiche.
Ein paar offene Worte vorab.
Du wirst bei uns in den Bereichen Verkauf, Versand und der Werkstatt eingesetzt und hast die Wahl zwischen
einer Halbzeit und einer Vollzeit-Beschäftigung.
Wir zahlen netto 12,50 Euro/ Stunde.
Was Du mitbringen solltest:
° eine Faszination für die Radsportkomponenten und deren Montage.
° einen starken Wissensdurst, denn Du wirst hier gefordert werden "on the job" neues zu lernen.
° Teamfähigkeit statt Einzelkämpferallüren,
° Flexibilität ist für Dich kein Schlagwort, sondern Du lebst sie.
° die Fähigkeit auf Menschen zugehen zu können.
° Führerschein Klasse B - statt Jahreskarte der öffentlichen Verkehrsbetriebe.
Die Zielgerade:
Haben wir Dein Interesse geweckt und willst Du Teil unseres Teams werden?
Dann sende Deine Bewerbung an:
info@smi-radsport.de
z.H. Michael Sörgel
oder vereinbare einen Gesprächstermin unter:
02309 - 920834
Wir freuen uns auf Dich!
30.11.2020 - Dienstag 01.12.20 geschlossen
Am Dienstag den 01.12.20 bleibt unser Geschäft geschlossen.
Der Versand ist hiervon nicht betroffen. Alle Bestellungen werden
normal ausgeliefert.
12.11.2020 - Hin zu mehr Nachhaltigkeit
Hin zu mehr Nachhaltigkeit.
Wir stellen unseren Paketversand Stück für Stück auf mehr Nachhaltigkeit um.
So verwenden wir schon seit langem -wo es geht- auch Kartons unserer Lieferanten
für den Versand. Bei neuen Kartons haben wir mehrere Kartongrößen zu Auswahl
damit wir so wenig für möglich an Füllmaterial benötigen.
Ebenso verwenden wir als Füllmaterial ausschließlich Material, daß wir
von unseren Lieferanten mit deren Lieferungen an uns erhalten oder z.B. alte
Tageszeitungen. Wir kaufen kein neues Füllmaterial zu.
Seit neuestem verwenden wir jetzt auch die Lieferscheintaschen aus Papier und
Papierklebebänder zum Verschließen unserer Pakete
31.10.2020 - Wir liefern auch an DHL-Packstationen
Natürlich liefern wir auch an DHL Packstationen.
Hier können Sie Ihre Sendung abholen wann und wo es Ihnen am besten paßt.
Wenn Sie Ihre Bestellung an eine DHL Packstation geliefert bekommen möchten,
geben Sie bitte unter der Lieferanschrift die Adressdaten der Packstation ein.
Unter "Firma" fügen Sie bitte Ihre Fachnummer (DHL Kundennummer) und
unter "Straße" Ihre Packstation ein: Packstation XXX.
27.09.2020 - Geschlossen vom 28.09. - 30.09.2020
Vom 28.09. - 30.09.2020 bleibt unser Geschäft geschlossen.
Der Versand ist hiervon nicht betroffen.
Alle Online-Bestellungen werden normal bearbeitet.
21.06.2020 - Wartezeiten in unserer Werkstatt verkürzt
Wir haben zum 08.06.2020 personelle Verstärkung bekommen.
Dadurch konnten wir die Wartezeit für Werkstatttermine deutlich reduzieren.
Die hohe Auftragsfrequenz hatte zuletzt für Wartezeiten von bis zu drei Wochen
gesorgt.
Wir freuen uns daher das wir Ihnen aktuell Inspektionen und Reparaturen
wieder in einem Zeitraum von 8 - 10 Tagen anbieten können.
04.05.2020 - Covid Update III - Liefertermine
Aktuell gibt es bei verschiedenen Lieferanten Corona-bedingt Lieferprobleme.
Dies betrifft:
Tacx - Holland
Mavic - Frankreich
Look - Frankreich
Vittoria Schuhe - Italien
SQLab Sättel - Deutschland
Bei diesen Herstellern dauern die Lieferungen aktuell deutlich länger.
Liefertermine:
Tacx - unbekannt
Mavic - ca. zwei Wochen
Look - voraussichtlich Ende Mai
Vittoria - ca. zwei Wochen
SQLab - zwei - vier Wochen
Wir bitten dies bei Ihren Bestellungen zu berücksichtigen
23.04.2020 - Paket-Laufzeiten
Aktuell sind längere Laufzeit von Sendungen möglich.Wie DHL mitteilt kann sich aufgrund der hohen Paketmenge infolge
der Corona-Situation die Auslieferung Ihrer Sendungen um mehrere Tage
verzögern.
Die DHL bittet daher darum Anfragen zum Sendungsstatus frühestens 5 Tage
und Nachforschungen frühestens 10 Tage nach der letzten Scan-Erfassung zu stellen.
19.04.2020 - Corona Virus Update II
Corona Update 20.04.2020
Ab dem 20.04. dürfen wir unser Geschäft für Sie wieder geöffnet halten.
Sie erreichen uns dann wieder zu den gewöhnten Öffnungszeiten.
Bitte betreten Sie unser Geschäft ausschließlich einzeln.
Bei Wartezeiten finden Sie vor unserem Eingang Sitzgelegenheiten mit
ausreichend Abstand vor.
Bitte fassen Sie im Geschäft keine Produkte unnötig oft an.
Alle relevanten Teile werden direkt nach Nutzung wieder desinfiziert.
Wir halten uns an die erforderlichen Hygienevorschriften.
30.12.2019 - Fahrradleasing
Dienstfahrrad leasen
Ab dem 02.01.2020 können Sie bei uns Ihr neues Fahrrad auch als Dienstfahrrad leasen.
Das funktioniert genauso wie beim Leasing von Autos. Ihr Arbeitgeber least das Rad und Sie fahren es,
wann und wohin Sie wollen.
Möglich macht das die steuerliche Förderung des Gesetzgebers. Damit haben die Finanzminister der Länder
die Vorteile des Dienstwagen-Prinzips auf Dienstfahrräder übertragen.
Mehr Informationen: -->Radelnde Mitarbeiter<--